본문 바로가기
독일어

매일 매일 독일어 #05 Der Fänger im Roggen

by 정화된밤 2020. 4. 14.





Ich trat auf irgendeinen Schuh am Boden und wäre fast umgefallen 

나는 바닥에 있던 신발을 밟고 하마터면 넘어질 뻔 했다.


Sein Gesicht war dick mit weißer Salbe eingeschmiert.

그의 얼굴은 하얀 연고로 두껍게 칠해져 있었다.


Ich konnte den Lichtschalter nicht finden. Ich tastete die ganze Wand ab.

나는 스위치를 찾을 수 없어서 온 벽을 더듬거렸다.


Ackley hielt sich die Hand über die Augen, weil es ihn blendete.

Ackley는  눈이 부셔 손을 눈위로 갖다댔다.


Wegen was habt ihr euch denn überhaupt verprügelt?

너희들 도대체 뭣 때문에 쌈박질을 한거야?


Ich streckte von meinem Sitzplatz am Boden den Arm aus und klopfte ihm auf die Schulter.

나는 내가 앉은 바닥에서 팔을 뻗쳐 그의 어깨를 두드렸다.


Ein paar Minuten später schnarchte er schon aus Leibeskräften.

몇 분뒤 그는 이미 온 힘을 다해 코를 골며 잤다.


Er kümmerte sich überhaupt nicht darum, wo ich war.

그는 내가 어디에 있는지 전혀 신경도 안 썼다.
















댓글